|
|
Das Thema wurde geschlossen. |
Wahrscheinlich würde er sich nie daran gewöhnen, dass die Zeit plötzlich so schnell zu vergehen schien, seit er Bella auf diese Weise an seiner Seite wissen konnte und sie nun zur Besiegelung ihres Glückes diese wundervolle Tochter hatten. Sie war ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. So gern er ihr zartes Gesicht betrachtete und sich immer wieder fragte, wie es hatte nur passieren können, womit er all das verdiente und zwar im guten Sinne, musste er doch den Blick von ihr abwenden, um seine Augen über die unzähligen Bücher wandern zu lassen. "Ich kann mich nicht entscheiden." streckte er schließlich die Hand gespielt seufzend in ihre Richtung. "Kommst du her und suchst dir eine Geschichte aus, die du mir vorliest?" so unglaublich intelligent, dass er diese Momente nur noch mehr genoss.
Da Bella mit Alice jagen war, war Nessie bei ihrem Dad. Die Beiden waren ganz alleine im Haus, was Nessie nicht störte denn sie verbrachte sehr gerne ihre Zeit mit ihm alleine. Gerade waren sie dabei ein Buch auszusuchen, was sie ihm vorlesen konnte. Fast alle aus dem Bücherregal hatte sie schon durchgelesen. Jedoch las sie sie auch gerne ein 2 oder 3 mal. °Dad das da ganz oben würde ich gerne nochmal lesen° Sie zeigte auf die oberste Reihe des Regals und wartete darauf das ihr Dad es ihr runterholte. Als er es ihr reichte, nahm sie seine Hand und ging mit ihm zum Sofa. Gemütlich kuschelte sie sich an Edward und zog ihr Beine an sich. Das Buch legte sie auf ihre Beine und schlug es auf. Doch bevor sie anfing vorzulesen, lag ihr noch eine Frage auf der Zunge, die sie prompt loswerden wollte. "Dad wie lange ist Momma noch mit Tante Alice im Wald?"
Beide Brauen gehoben, blickte er zu ihr herunter und nickte dann noch, während er das gewünschte Buch aus dem Regel fischte. "Däumelinchen." las er lächelnd den Titel und reichte es ihr, noch bevor er ihre Hand griff und hinüber ging, sich auf dem Sofa niederließ und sie gleich an sich zog, kaum dass er es sich bequem gemacht hatte. Mit der freien Hand griff er noch nach der Decke und schob sie unter das Buch über ihre Beinchen. Sanft wanderten seine Finger über ihren zierlichen Oberarm, die Nase vergrub er in ihrem Haar. So ein süßer Duft. Kaum zu glauben, dass sie sein eigen Fleisch und Blut war. "Nun, ich hoffe nicht mehr lange." schmunzelte er und hob den Blick nur kurz. Sie waren schon viel zu lange weg wie er fand. "So, jetzt will ich aber die Geschichte vom Däumelinchen hören." drückte er ihr einen Kuss auf den Scheitel.
Sie hob das Buch hoch, als Edward ihr die Decke über ihre Bein hob und legte es dann wieder ab. Als er seine Nase in ihren Haaren vergrub, kicherte Nessie. °Dad das kitzelt° Sie neigte ihren Kopf in seine Richtung und nickte auf seine Antwort hin. "Ich hoffe auch das Momma nicht mehr allzu lange weg bleibt. Denn ich vermisse sie." Eigentlich sprach Nessie nicht so gerne. Viel lieber teilte sie den Anderen ihre Gedanken und ihr Erlebtes über ihre Gabe mit. Jedoch konnte sie natürlich ihrem Dad keinen Wunsch ablehnen. Und so blätterte sie bis zu der Seite vor, wo sie das letzte Mal stehen geblieben waren. Ein Lesezeichen brauchte sie dafür nicht, denn sie wusste genau wo sie stehen geblieben war. Und so fing sie an zu lesen und schaute immer wieder dabei zu Edward um seine Reaktion mitzubekommen.
"Mhmm.. mir fehlt sie auch." gestand er, wenn er das auch ungern tat. Vor allem vor Nessie, sie sollte ja keinen falschen Eindruck bekommen. Aber das hier war wohl gerade gestattet. Schmunzelnd richtete er sich etwas auf. Murmelte ein "Verzeihung" und lauschte ihr dann entspannt. Es war die einfachste Art, sie zum reden zu bringen. Und er liebte den Klang ihrer Stimme, wie er alles an ihr liebte. An den passenden Stellen musste er ganz unweigerlich lachen, obwohl er diese Geschichte nicht das erste Mal hörte und er seufzte auch, wenn es traurig wurde.
Shoutbox
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 177
Themen
und
601
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |